Geld in die USA überweisen
Lade unsere App herunter, um schon in wenigen Minuten Geld in die USA zu überweisen.
Senden aus
Wechselkurs
– – –
GBP 1 = NGN 2030.28232
Transfergebühr
Kostenlos – – – 0.99 0.99 USD
Empfänger erhält
Trifft innerhalb von 30 Minuten ein
Bewertung — Hervorragend
Basierend auf Kundenbewertungen auf Trustpilot
Wie viel kostet eine Überweisung in die USA?
Alle unsere Transfers in die USA mit Ankunft am nächsten Werktag sind kostenfrei! Egal ob du Geld an eine Karte oder Bankkonto sendest… Es fallen keine Gebühren an. Wir verstecken keine Kosten. Der Empfänger bekommt genauso viel, wie in unserer App angezeigt. Es gibt keine versteckten Gebühren und keine böse Überraschung.
Lade die TransferGo-App herunter:
Wie wird dein Geld in die USA überwiesen?
Bankkonto
Wir überweisen Geld an deinen Empfänger in den USA direkt von unserem US-amerikanischen Bankkonto, um hohe Gebühren für internationale Überweisungen in die USA zu vermeiden.
Eine Auslandsüberweisung in die USA ist kinderleicht
1
Sendebetrag eingeben
Sende Geld in europäischen Währungen und dein Empfänger erhält US-Dollar.
2
Empfängerdaten eingeben
Alles, was du benötigst, ist der vollständige Name deines Empfängers, seine US-amerikanische Kontonummer, Kartendaten oder seine Telefonnummer.
3
Wähle aus, wie du bezahlen möchtest und tätige deine Transaktion
Zahle mit Sofort, Banküberweisung oder mit Karte ein – der Wechselkurs bleibt gleich.
Dein Geld ist bei uns sicher
Hier ist, warum du dich darauf verlassen kannst, dass dein Geld sicher in den USA ankommt.
Vertraue nicht nur auf unser Wort…
Der günstigste Weg für Echtzeit- Überweisung in die USA
Sende Geld an deine Familie oder Freunde in den USA. Bezahle deine Rechnungen – wie und wann es dir am besten passt.
Wie es funktioniert…
Welche Informationen werden benötigt, um Geld in die USA zu überweisen?
Wie lange dauert eine Überweisung in die USA?
Wenn du mit Karte einzahlst, wird dein Geld innerhalb von einigen Minuten zugestellt. Bei Sofort- und Banküberweisung trifft das Geld bei deinem Empfänger am nächsten Werktag nach Zahlungseingang ein.
Die besten Wege, um Geld in die USA zu überweisen
Banküberweisung
Banküberweisungen sind eine beliebte Option für internationale Geldüberweisungen in die USA. Sie dauern etwas länger als Überweisungen per Debit- oder Kreditkarte, sind aber unglaublich günstig.
Debitkarte
Zahlungen mit einer Debitkarte sorgen dafür, dass deine Geldüberweisung super schnell in den USA ankommt. Im Vergleich zu einer Banküberweisung kann es jedoch teurer sein, da sie zu einem höheren (aber immer noch niedrigen) Gebühr berechnet werden.
Kreditkarte
Du kannst deine internationalen Geldtransfers in die USA auch mit einer Kreditkarte bezahlen. TransferGo akzeptiert sowohl Visa als auch Mastercard, um Überweisungen super einfach zu machen.
PISP
Einige Geldtransfers werden von einer dritten Finanzinstitution namens Payment Initiation Service Provider, oder PISP ermöglicht, die direkte Banküberweisungen für nahtlose Online-Transaktionen erleichtert.
SWIFT
Für Zahlungsabwicklung nutzen die Zahlungsinstitute SWIFT (Verband weltweiter Telekommunikation zwischen Banken im Finanzsektor), ein globales Telekommunikationsnetz, das grenzüberschreitende Transaktionen sichert und ausführt.
Apple Pay
Wenn Apple Pay auf deinem Smartphone aktiviert ist, kannst du deine mobile Wallet nutzen, um Geld in bestimmte Länder zu senden. Es ist schnell und einfach, aber überprüfe zuerst bei deiner Bank, ob sie zusätzliche Gebühren dafür berechnet. Diese Funktion wird von TransferGo momentan nicht angeboten, aber wir haben vor, sie einzuführen.
Google Pay
Hast du Google Pay lieber? Wenn du deine mobile Wallet eingerichtet hast, kannst du Geld in bestimmte Länder mit Google Pay senden. Alles, was du brauchst, ist die Handynummer deines Empfängers. Diese Funktion wird von TransferGo momentan nicht angeboten, aber wir haben vor, sie einzuführen.
Häufig gestellte Fragen zu Auslandsüberweisungen in die USA
Wie kann man am besten Geld in die USA überweisen?
Geld in die USA schicken? Kein Problem! Bei TransferGo machen wir’s dir echt einfach. Schnapp dir dein Handy oder setz dich an den Computer und melde dich bei uns an. Ein paar Klicks, und schon kannst du loslegen. Wähl die USA aus, gib ein, wie viel du Geld du in die USA überweisen willst, und fertig. Egal ob du das Geld von deinem Konto oder mit Kreditkarte schickst – wir regeln den Rest. Wir tauschen die Euros in Dollars um und sorgen dafür, dass die Kohle zügig beim Empfänger ankommt. Normalerweise dauert’s nur einen Tag. Und keine Sorge, wir halten dich über jeden Schritt auf dem Laufenden. Einfach, schnell und ohne Stress – so soll’s doch sein, oder?
Wie überweise ich Geld von Deutschland in die USA?
Meld dich einfach bei uns auf Transfergo.de an oder hol dir unsere App. Dann wählst du die USA als Zielland und gibst den Betrag ein, den du senden möchtest. Keine Sorge um den Wechselkurs – wir bieten dir sehr faire Kurse. Jetzt brauchst du nur noch die Bankdaten deines Empfängers in den USA. Das sind normalerweise Name, Kontonummer und die Routing Number der Bank. Alles eingegeben? Prima! Dann entscheidest du, wie du bei uns einzahlen willst. Viele nutzen einfach eine Banküberweisung, aber wir bieten auch andere Möglichkeiten wie Kreditkarte oder Echtzeitüberweisung. Sobald das Geld bei uns angekommen ist, ist deine Überweisung unterwegs. Wir kümmern uns um alles Weitere und halten dich auf dem Laufenden. Meist ist das Geld schon am nächsten Werktag drüben – schneller als du „Stars and Stripes“ sagen kannst! Und das Beste? Bei uns zahlst du nur eine kleine, transparente Gebühr. Keine versteckten Gebühren und Kosten, die sich im Kleingedruckten der Preis- und Leistungsverzeichnisse verbergen, wie bei den meisten Hausbanken. So werden aus Auslandsüberweisungskosten von 20-100€ ganz unkompliziert ein niedriger, einstelliger Betrag. Einfach, schnell und günstig – das ist TransferGo!
Wie überweise ich Geld von Europa in die USA?
Mit TransferGo kannst du super einfach Geld von überall in Europa in die USA schicken. Egal ob du in Deutschland, Spanien, Polen oder einem anderen europäischen Land bist. So geht’s: Besuche TransferGo.de oder nutze unsere App. Melde dich an und verfiziere dich. Jetzt wählst du nur noch die USA als Ziel und tippst den Betrag ein, den du in die USA überweisen willst. TransferGo bietet dir Top-Wechselkurse für alle gängigen europäischen Währungen – von Euro über Pfund bis hin zu Zloty oder Kronen. Gib dann die US-Bankdaten deines Empfängers ein. Das sind Name, Kontonummer und die Routing Number der Bank. Jetzt kommt der clevere Teil: Du kannst in deiner lokalen Währung einzahlen. TransferGo kümmert sich um die Umrechnung und den Transfer. Du kannst per Banküberweisung oder mit anderen Methoden einzahlen, je nachdem, was in deinem europäischen Land am bequemsten ist.
Ein Klick, und dein Geld macht sich auf den Weg über den großen Teich. Wir halten dich auf dem Laufenden, während deine Euros, Pfund oder andere europäische Währung in Dollar umgewandelt und in die USA geschickt werden. Meist ist das Geld schon am nächsten Werktag drüben. TransferGo macht’s dir leicht, schnell und günstig – egal von welchem Winkel Europas du startest!
Kann ich über eine Bank Geld in die USA überweisen?
Aber klar doch. Aber warum solltest du? Eine Auslandsüberweisung in die USA kostet bei traditionellen Banken oft ein kleines Vermögen und dauert ewig. Die verstecken gerne hohe Gebühren im Wechselkurs und verlangen noch einiges extra an Auslandsüberweisungsgebühren. Und dann sitzt du tagelang da und wartest, bis dein Geld endlich ankommt. Natürlich alles in der Hoffnung, dass sich der Wechselkurs in der Zwischenzeit nicht verändert hat oder weitere Gebühren durch andere, zwischengeschaltete Banken hinzugekommen sind und der Empfänger am Ende nicht doch weniger als das erhält, was du senden wolltest.
Bei TransferGo machen wir’s anders. Wir sind speziell dafür da, Geld schnell und günstig von Europa in die USA zu bringen. Du zahlst bei uns nur eine kleine, transparente Gebühr. Unsere Wechselkurse sind fair und wir bringen dein Geld normalerweise schon am nächsten Werktag rüber. Der Betrag, den du bei der Aufgabe deiner Überweisung in die USA siehst, ist endgültig. Das heißt, selbst wenn sich der Wechselkurs ändern sollte, erhält dein Empfänger genau den Betrag, den du beim Abschluss der Überweisung gesehen hast.
Du kannst das Ganze bequem online oder per App erledigen, ohne zur Bank zu rennen. Und das Beste: Du kannst in deiner lokalen Währung einzahlen, egal ob Euro, Pfund oder eine andere europäische Währung. TransferGo kümmert sich um den Rest.
Also ja, du könntest über eine Bank überweisen. Aber mit TransferGo sparst du Zeit, Geld und Nerven. Warum also nicht den smarteren Weg wählen?
Was kostet mich eine Überweisung in die USA?
Bei TransferGo verstehen wir, dass du genau wissen möchtest, was dich eine Überweisung in die USA kostet. Die genauen Kosten hängen von ein paar Dingen ab, aber wir halten es immer transparent und günstig für dich:
Grundsätzlich berechnen wir eine wirklich sehr kleine Überweisungsgebühr plus einen sehr geringen Aufschlag auf den Wechselkurs. Aber das ist im Prinzip nichts gegen die hohen Kosten, die dich bei einer Banküberweisung in die USA erwarten würden. Die genaue Höhe variiert je nach Überweisungsbetrag und gewählter Überweisungsgeschwindigkeit. Am günstigsten ist die Standard-Geschwindigkeit bei der eine Überweisung in die USA schon am nächsten Werktag dort ist, nachdem das Geld bei TransferGo eingegangen ist.
Am besten gibst du einfach oben im Rechner den Betrag ein, den du überweisen möchtest, und wählst die USA als Zielland. Dort siehst du sofort, was es dich kostet und welchen Betrag der Empfänger in Dollar erhält.
Im Vergleich zu traditionellen Banken sparst du bei uns ordentlich. Wir haben keine versteckten Gebühren und unser Wechselkurs ist extrem wettbewerbsfähig. Probier doch jetzt unseren Kostenrechner weiter oben aus. Da siehst du schwarz auf weiß, wie viel du sparst.
Was sind die Vorteile, mit TransferGo Geld in die USA zu überweisen?
TransferGo macht’s dir echt leichter, Geld in die USA zu schicken. Du sparst ordentlich im Vergleich zu normalen Banken. Wir nehmen weniger Gebühren und geben dir einen fairen Wechselkurs. Das heißt, mehr von deinem Geld kommt tatsächlich drüben an.
Und warten musst du auch nicht ewig. Meistens ist deine Überweisung schon am nächsten Tag in den USA – auf Wunsch auch schneller. Kein langes Zittern, ob’s schon angekommen ist oder nicht.
Was viele an TransferGo mögen: Du weißt von Anfang an, woran du bist. Du siehst direkt, was es kostet und wie viel ankommt und zwar in der Währung des Empfängers. Keine bösen Überraschungen später.
Das Ganze machst du easy von zu Hause aus – online oder mit unserer App. Kein Anstehen in der Bank, kein Papierkram. Und du kannst in deiner gewohnten Währung einzahlen, egal ob Euro oder was anderes.
Natürlich muss es auch sicher sein. Da kannst du dich ebenfalls auf uns verlassen. Und falls du mal Hilfe brauchst, ist unser Team für dich auf Deutsch und Englisch da.
Im Grunde machen wir bei TransferGo das Geldschicken so, wie es sein sollte: günstig, schnell und zuverlässig. Probier’s doch einfach mal aus und überzeug dich selbst!
Ist es sicher, Geld in die USA zu überweisen?
Mit TransferGo ist es absolut sicher, solange du dir sicher bist, dass der Empfänger auch vertrauenswürdig und echt ist. Denn eine Überweisung lässt sich nicht rückgängig machen.
TransferGo ist jedenfalls ein durch die FCA reguliertes Finanzinstitut. Das heißt, wir müssen strenge Vorschriften einhalten und werden regelmäßig überprüft. Dein Geld ist bei uns also in guten Händen.
Für alle Überweisungen nutzen wir modernste Verschlüsselungstechnologien. Das ist wie ein digitaler Tresor für deine Daten und dein Geld. Unbefugte haben da keinen Zugriff.
Und falls du doch mal Fragen oder Bedenken hast, ist unser mehrsprachiges Kundenservice-Team sehr gerne für dich da – auch auf Deutsch.
Also keine Sorge – mit TransferGo kannst du ganz entspannt Geld in die USA schicken.
Wie kann ich wissen, welchen Geldtransfer-Dienstleistern ich für meine Überweisung in die USA vertrauen kann?
Um sicher einen vertrauenswürdigen Geldtransfer-Anbieter zu finden, lohnt es sich genau hinzuschauen. Stelle auf jeden Fall zuerst sicher, dass der Anbieter auch offiziell reguliert ist. TransferGo zum Beispiel ist von der FCA in Großbritannien zugelassen und beaufsichtigt. Das bedeutet, wir müssen strenge Vorschriften einhalten.
Achte auch auf Transparenz bei Gebühren und Wechselkursen. Seriöse Anbieter wie wir zeigen dir von Anfang an, was dich die Überweisung kostet und wie viel am Ende ankommt.
Gute Bewertungen und Erfahrungsberichte von Kunden sind ebenfalls ein gutes Zeichen. Bei TransferGo sind wir stolz auf unser positives Feedback.
Sichere Technologie ist ein Muss. Wir nutzen zum Beispiel modernste Verschlüsselung für alle Transaktionen.
Ein zuverlässiger Kundenservice ist auch wichtig. Bei Fragen oder Problemen solltest du schnell Hilfe bekommen können.
Letztlich geht’s auch um dein Bauchgefühl. Fühlst du dich mit dem Anbieter wohl? Bei TransferGo legen wir großen Wert darauf, dass unsere Kunden sich sicher und gut aufgehoben fühlen.
Vergleiche ruhig verschiedene Anbieter. Wir bei TransferGo sind überzeugt, dass wir dir einen top Service für deine USA-Überweisung bieten können.
Wie lange dauert es, bis meine Geldüberweisung in den USA ankommt?
Geld in die USA schicken? Mit TransferGo bist du da echt flott unterwegs. Meistens ist dein Geld schon am nächsten Werktag drüben beim Empfänger – viel schneller als bei den alten Banken, wo du oft ewig wartest. Klar, manchmal kann’s ein bisschen länger dauern, wenn du spät am Tag überweist oder gerade Wochenende ist. Aber keine Sorge, wir halten dich auf dem Laufenden. Du kannst in der App oder online immer nachschauen, wo dein Geld gerade steckt. Und falls sich was verzögert, sagen wir dir natürlich Bescheid. Wir tun jedenfalls unser Bestes, damit dein Geld so schnell wie möglich ankommt. Und wenn es wirklich superschnell gehen soll, bieten wir auch Express-Optionen an, mit denen dein Geld bereits wenige Minuten nach Eingang des Geldes bei TransferGo in den USA ankommt. Einfach und zuverlässig, so wie’s sein soll.
Wie erhält mein Empfänger Geld in den USA?
Wenn du mit TransferGo Geld in die USA schickst, ist es für deinen Empfänger super einfach. Das Geld landet direkt auf seinem US-Bankkonto. Er muss also nicht extra irgendwohin gehen, was abholen oder das Geld nochmals langwierig von einer eWallet auf sein Bankkonto abheben.
Du gibst einfach die Bankdaten deines Empfängers ein, wenn du die Überweisung bei uns startest. Das sind normalerweise der Name, die Kontonummer und die sogenannte Routing Number der Bank. Wir kümmern uns dann um den Rest.
Sobald das Geld drüben ist, taucht es ganz normal auf dem Kontoauszug deines Empfängers auf. Er kann es dann wie jedes andere Geld auf seinem Konto nutzen – zum Abheben, Überweisen oder wofür auch immer.
Und das Beste: Dein Empfänger muss sich um nichts kümmern. Kein Registrieren bei TransferGo, kein Extra-Konto anlegen. Das Geld kommt einfach an und ist sofort verfügbar.
Falls dein Empfänger mal Fragen hat, kann er sich natürlich auch an uns wenden. Aber eigentlich läuft alles ganz glatt und ohne Aufwand für ihn.
Kann ich mit IBAN in die USA überweisen?
Mit TransferGo brauchst du keine IBAN, um Geld in die USA zu schicken. Das macht die Sache für dich viel einfacher.
In den USA nutzen sie nämlich kein IBAN-System wie wir hier in Europa. Stattdessen verwendest du die Kontonummer und die sogenannte Routing Number. Das ist im Prinzip der Code für die Bank deines Empfängers.
Wenn du bei uns eine Überweisung startest, fragst wir dich nach genau diesen Infos: Name des Empfängers, seine Kontonummer und die Routing Number seiner Bank. Das reicht schon aus.
Klingt erstmal ungewohnt? Keine Sorge, wir führen dich Schritt für Schritt durch den Prozess. Du musst die Daten einfach nur eingeben, den Rest erledigen wir für dich.
Also, keine Panik wegen der IBAN. Mit TransferGo machst du deine USA-Überweisung ganz easy und ohne Kopfzerbrechen über verschiedene Banksysteme. Einfach die Daten eingeben und los geht’s!
Wie viel Geld kann ich in die USA überweisen?
Prinzipiell unbegrenzt – allerdings gibt es ein paar Dinge zu beachten, wenn du Geld in die USA schickst. Bei TransferGo startest du mit einem Tageslimit, das wir aber auf deinen Wunsch erhöhen können.
Wichtig zu wissen: Auch Banken haben oft ihre eigenen Limits für Überweisungen. Diese können je nach Bank und deinen normalen Überweisungshöhen stark variieren, daher lohnt sich ein Blick in deine Konditionen. Meistens lassen sich diese Limits erhöhen.
Ein besonderer Punkt ist die 12.500-Euro-Grenze. Ab diesem Betrag musst du die Überweisung der Bundesbank melden. Das ist keine Einschränkung von TransferGo, sondern eine gesetzliche Meldepflicht für statistische Zwecke.
In der App oder auf unserer Website siehst du immer, wie viel du aktuell überweisen kannst. Brauchst du mehr oder hast Fragen? Sprich uns einfach an. Wir finden einen Weg, damit du dein Geld sicher und unkompliziert in die USA überweisen kannst – egal ob kleiner Betrag oder große Summe.