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Easy Bank Transfer: Was es ist und wie es funktioniert

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Mit über 7 Millionen Kunden weltweit weiß TransferGo einiges über Geldtransfers. Wir bieten niedrige Gebühren, hohe Geschwindigkeiten und großartige Wechselkurse für Geldtransfers in über 160 Länder weltweit (und es werden immer mehr). Und wir fangen gerade erst an.

Wir arbeiten ständig daran, unsere Dienste zu erweitern und zu verbessern, um Geldtransfers einfacher, schneller und zugänglicher als je zuvor zu machen. Eine der vielen Möglichkeiten, wie wir unser Zahlungssystem verbessert haben, ist Easy Bank Transfer – die einfache Banküberweisung.

Neugierig auf Easy Bank Transfer? Von der Funktionsweise bis zu den vielen Vorteilen (und was zu tun ist, wenn du auf ein Problem stößt), erfährst du alles, was du über Easy Bank Transfer wissen musst, in der untenstehenden umfassenden Liste der häufig gestellten Fragen.

1. Was ist Easy Bank Transfer?

Easy Bank Transfer ist eine sichere und effiziente Zahlungsmethode, mit der du über Open Banking direkte Überweisungen von einem Bankkonto auf ein anderes vornehmen kannst. Du benötigst keine Karten oder Apps von Drittanbietern, da du während der Transaktion direkt mit deiner Bank verbunden bist.

2. Wie funktioniert Easy Bank Transfer?

Wenn du Easy Bank Transfer als Zahlungsmethode wählst, wähle einfach deine Bank aus der Liste aus und du wirst zum Online-Banking deiner Bank oder zur mobilen Banking-App weitergeleitet.

Nachdem du dich angemeldet hast, kannst du die Transaktionsdetails überprüfen, das Bankkonto auswählen, von dem die Transaktion getätigt werden soll (falls du mehrere Konten bei der ausgewählten Bank hast) und die Zahlung entweder mit Face ID oder deinem Fingerabdruck autorisieren. Nach der Genehmigung wird das Geld direkt von deinem Bankkonto an TransferGo und dann an den Empfänger überwiesen.

3. Ist Easy Bank Transfer sicher?

Ja, Easy Bank Transfer ist sehr sicher. Es verwendet die höchsten Sicherheitsstandards, starke Kundenauthentifizierung (z.B. Face ID oder Fingerabdruck) und Verschlüsselung. Deine Bankdaten (einschließlich Kontonummer und Bankleitzahl) werden niemals an TransferGo oder an Dritte weitergegeben.

4. Muss ich mich für Easy Bank Transfer registrieren?

Es ist keine Registrierung erforderlich. Solange du ein Online-Banking bei einer unterstützten Bank hast, kannst du Easy Bank Transfer sofort nutzen.

5. Welche Banken unterstützen Easy Bank Transfer?

Easy Bank Transfer unterstützt eine breite Palette von Banken in verschiedenen Ländern (TransferGo akzeptiert derzeit nur Easy Bank Transfer-Überweisungen von britischen Banken). Sobald du Easy Bank Transfer ausgewählt hast, siehst du eine Liste der unterstützten Banken. Wenn deine Bank dort aufgeführt ist, kannst du mit der Zahlung fortfahren.

6. Gibt es Nutzungsgebühren bei Easy Bank Transfer?

Normalerweise fallen keine zusätzlichen Gebühren für die Nutzung von Easy Bank Transfer an, und in einigen Fällen kann Easy Bank Transfer eine niedrigere Gebühr im Vergleich mit anderen Zahlungsmethoden anbieten. Es ist jedoch immer am besten, deine Zahlungsübersicht zu überprüfen, bevor du die Transaktion bestätigst.

7. Was, wenn meine Bank nicht aufgeführt ist?

Wenn deine Bank nicht als eine der unterstützten Banken in der Liste aufgeführt ist, kannst du Easy Bank Transfer für diese spezielle Transaktion nicht verwenden. Du kannst jedoch eine andere Zahlungsmethode an der Kasse wählen, um die Transaktion abzuschließen.

8. Wie lange dauert es, bis die Zahlung bearbeitet wird?

Zahlungen, die mit Easy Bank Transfer getätigt werden, werden in der Regel sofort bearbeitet. Dies ist einer der vielen Gründe, warum Easy Bank Transfer eine bequeme Option ist, um Geld online schnell zu überweisen – du musst auf Werktage nicht warten, bevor deine Überweisung abgeschlossen ist!

9. Was, wenn es ein Problem mit meiner Easy Bank Transfer-Zahlung gibt?

Wenn deine Zahlung fehlschlägt oder du eine Fehlermeldung während der Zahlung siehst, werden dir keine Kosten in Rechnung gestellt. In den meisten Fällen kannst du deine Zahlung erfolgreich abschließen, indem du es erneut versuchst.

Wenn du immer noch nicht bezahlen kannst, kannst du eine andere Zahlungsmethode ausprobieren oder sich mit unserem erstklassigen Kundenservice in Verbindung setzen, der sich schneller als ein Fingerschnippen bei dir meldet.

10. Kann ich eine Rückerstattung erhalten, wenn ich Easy Bank Transfer benutze?

Ja, Rückerstattungen sind mit Easy Bank Transfer möglich. Der Prozess ist ähnlich wie bei Rückerstattungen mit anderen Zahlungsmethoden. Kontaktiere unser Kundenserviceteam, um Hilfe bei deiner Rückerstattung zu erhalten. Sobald sie veranlasst wurde, wirst du das Geld auf dein Bankkonto zurücküberwiesen bekommen.

11. Gibt es ein Limit, wie viel ich mit Easy Bank Transfer bezahlen kann?

Je nach Bank können unterschiedliche Zahlungslimits gelten. Sie hängen oft von Kontoeinstellungen deines Kontos ab. Normalerweise sind diese Limits die gleichen wie bei anderen Online-Banking-Transaktionen. Frag bei deiner Bank nach, wenn du dich über deine Transaktionslimits nicht sicher bist.

12. Welche persönlichen Informationen werden geteilt, wenn ich Easy Bank Transfer nutze?

Es werden nur die notwendigen Informationen zur Durchführung der Transaktion geteilt, wie dein Name und die Zahlungsbestätigung. Deine Bankdaten und andere sensible Informationen bleiben vollständig sicher bei deiner Bank. Alle biometrischen Informationen wie Face ID oder Fingerabdruck bleiben immer verschlüsselt und verlassen niemals dein Gerät.

13. Kann ich Easy Bank Transfer auf mobilen Geräten verwenden?

Ja, Easy Bank Transfer ist sowohl mit Desktop- als auch mit mobilen Geräten kompatibel. Solange du über dein mobiles Gerät Zugang zu deinem Online-Banking hast, kannst du Easy Bank Transfer für Zahlungen nutzen. Auf dem Desktop wirst du möglicherweise aufgefordert, einen QR-Code mit deinem Smartphone zu scannen, um zu deiner Bank weitergeleitet zu werden und deinen Auftrag zu verifizieren.

14. Was passiert, wenn ich meinen Browser versehentlich schließe oder die Internetverbindung während der Zahlung verliere?

Wenn die Transaktion unterbrochen wird, kannst du den Zahlungsvorgang normalerweise neu starten. Überprüfe dein Bankkonto, um sicherzustellen, dass keine Zahlung abgebucht wurde, bevor du es erneut versuchst.

15. Wie weiß ich, ob meine Zahlung erfolgreich war?

Nachdem du die Zahlung über das Portal deiner Bank abgeschlossen hast, wirst du zurück zur TransferGo-Seite weitergeleitet, wo du eine Nachricht über die Zahlungsbestätigung sehen wirst. Zusätzlich solltest du eine Zahlungsbestätigung von deiner Bank erhalten, entweder per E-Mail, SMS oder innerhalb deines Online-Banking.

16. Kann ich Easy Bank Transfer für internationale Transaktionen verwenden?

Grenzüberschreitende Transaktionen oder SEPA-Überweisungen werden derzeit von Easy Bank Transfer nicht unterstützt, da Easy Bank Transfer in der Regel nur für inländische Transaktionen gedacht ist. Wenn du jedoch Geld ins Ausland senden musst, kannst du dies mit TransferGo mit alternativen Zahlungsmethoden wie Debitkarten, Kreditkarten und Banküberweisungen tun. Wir bieten niedrige Gebühren und gute Wechselkurse.

17. Was sind die Vorteile von Easy Bank Transfer?

Die Nutzung von Easy Bank Transfer hat viele Vorteile, darunter:
Sicherheit: Die Transaktionen werden mit den höchstmöglichen Sicherheitsstandards gesichert.
Bequemlichkeit: Es wird mit nur wenigen Fingertipps und einfachem Zugang gezahlt- du musst weder deine Kartendaten eingeben noch zusätzliche Konten einrichten.
Schnelligkeit: Mit kurzen (oft sofortigen) Bearbeitungszeiten bedeutet Easy Bank Transfer schnellere Zahlungen.
Transparenz: Eine direkte Verbindung zu deiner Bank gewährleistet klare und transparente Transaktionen.

18. Kann ich eine mit Easy Bank Transfer getätigte Zahlung stornieren?

Sobald eine Zahlung genehmigt und bearbeitet wurde, kann sie nicht mehr storniert werden. Wenn du eine Transaktion stornieren möchtest, wende dich bitte an unseren Kundensupport. Er ist von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr für dich da.

19. Wo kann ich weitere Informationen oder Hilfe zu Easy Bank Transfer erhalten?

Für weitere Informationen oder Hilfe kannst du den Hilfebereich unserer Website besuchen. Du kannst dich mit deinen Fragen auch an unser Kundendienstteam wenden. Vergiß nicht, unseren Blog zu besuchen und erfahre mehr, wie du am besten Geld senden und sparen kannst.

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Über den Autor

Aleksandra Ziółkowska

Aleksandra ist Philologin und freiberufliche Übersetzerin, die sich auf Geschäftstexte spezialisiert hat. Sie lebt in Polen und arbeitet seit 2022 bei TransferGo, wo sie ihr Wissen im Bereich Content Management und SEO vertieft. Aleksandra interessiert sich nicht nur für Websitenoptimierung und Inhalte, sondern sie hat auch eine große Leidenschaft für Argentinien, wo sie einen Teil ihres Lebens verbracht hat.

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