GÜLTIGKEITSDATUM: 12. FEBRUAR 2024
Nutzungsbedingungen: Empfehlungsprogramm
1. Willkommen
1.1 Diese Seite legt die Geschäftsbedingungen fest, die für das TransferGo Freunde-Einladungsprogramm (das „Empfehlungsprogramm“) gelten.
1.2 Das Empfehlungsprogramm wird von TransferGo Ltd („TransferGo“, „wir“, „uns“) gesponsert, beworben und verwaltet. Wir betreiben einen Service, der es Ihnen ermöglicht, Geld zu überweisen und internationale Währungszahlungen über unsere Website, transfergo.com, und unsere App (der „Service“) zu tätigen.
1.3 Indem Sie einen Freund (den „Geworbenen Nutzer“) wie unten beschrieben an uns verweisen, gelten Sie („der Werber“) als diese Geschäftsbedingungen („Programmbedingungen“) akzeptiert zu haben. Bitte lesen Sie diese Programmbedingungen sorgfältig durch und stellen Sie sicher, dass Sie sie verstehen und ihnen zustimmen, bevor Sie jemanden an uns verweisen.
1.4 Das Empfehlungsprogramm gilt nicht, wo es gesetzlich verboten ist.
2. Wie man am Empfehlungsprogramm teilnimmt
2.1 Um am Empfehlungsprogramm teilzunehmen, müssen Sie unseren Service an eine Person weiterempfehlen und eine der folgenden Aktionen durchführen:
- ihnen Ihren Einladungscode geben; oder
- ihnen Ihren Einladungslink senden; oder
- uns mitteilen, dass wir ihnen eine Einführungsmail über unseren Service senden sollen, indem Sie uns ihre E-Mail-Adresse über die entsprechende Option auf der ‚Freunde-Einladen‘-Seite unseres Services senden.
2.2 Diese Person (der „Geworbene Nutzer“) muss sich bei uns registrieren, ein Konto einrichten und bestätigen, dass Sie sie auf unseren Service aufmerksam gemacht haben, indem sie eine der folgenden Aktionen durchführt:
2.2.1 Ihren Einladungscode angibt; oder
2.2.2 Ihrem Einladungslink folgt; oder
2.2.3 dem Link in der Einführungsmail, die über unseren Service gesendet wurde, folgt
2.3 Wir geben Ihnen Zugang zu Ihrem persönlichen Einladungscode und Einladungslink, wenn Sie sich bei Ihrem Konto anmelden und den Empfehlungsbereich in unserem Service aufrufen. (Wenn Sie zugestimmt haben, E-Mail-Kommunikationen von uns zu erhalten, senden wir auch Ihren Einladungscode an die E-Mail-Adresse, die Sie uns bei der Einrichtung Ihres Kontos angegeben haben. Sie können Ihre gespeicherte E-Mail-Adresse im Einstellungsbereich Ihres TransferGo-Kontos überprüfen und ändern.)
2.4 Der geworbene Nutzer muss den in der App oder auf der Webseite angegebenen spezifischen Betrag überweisen, damit Sie sich für die Belohnung qualifizieren (die ‚Qualifizierende Überweisung(en)‘). Dieser Betrag kann als eine oder mehrere qualifizierende Überweisung(en) gesendet werden, solange sie innerhalb von 6 Monaten nach der Empfehlung erfolgen.
2.5 Qualifizierende Überweisungen müssen international sein (von dem Land aus, wo Karte/Bankkonto geführt wird, in ein anderes Land) und von einer Währung in eine andere. Überweisungen in derselben Währung – zum Beispiel von EUR zu EUR – zählen nicht als qualifizierende Überweisungen.
2.6 Sie können uns auch mitteilen, dass wir in Ihrem Namen Einführungsmails im Empfehlungsbereich unseres Services senden sollen.
2.7 Indem Sie uns auffordern, an Ihre Freunde eine E-Mail zu senden (und/oder andere Kommunikationsmethoden), bestätigen Sie, dass Sie die ausdrückliche Zustimmung des Empfängers haben, dass wir seine Kontaktdaten behalten und sie für das Empfehlungsprogramm verwenden dürfen.
2.8 Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Zustimmung des geworbenen Nutzers einzuholen, um ihm den Einladungscode oder den Einladungslink zu unserem Service zu senden.
2.9 Sobald der geworbene Nutzer die qualifizierende Übertragung(en) abgeschlossen hat, können Sie möglicherweise einen Geldpreis in der in Klausel 3 festgelegten Höhe beanspruchen (der „Bonus“). Eine qualifizierende Überweisun gilt als abgeschlossen, wenn:
- Der geworbene Nutzer die Überweisung eingerichtet hat, uns den zu überweisenden Betrag zusammen mit unseren Gebühren überwiesen hat; und
- Das Bankkonto des Empfängers mit dem vom geworbenen Nutzer über unseren Service gesendeten Betrag gutgeschrieben wurde (vorbehaltlich zusätzlicher Gebühren und Kosten, wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen https://www.transfergo.de/geschaeftsbedingungen) festgelegt und nicht abgelehnt oder auf unser Konto zurückerstattet wurde.
2.10 Gemäß den Absätzen 2.12, 2.13, 2.14 und 5 werden wir Ihnen mitteilen, dass Sie den Bonus beanspruchen können, indem Sie den Empfehlungsabschnitt in unserem Service innerhalb von 5 Werktagen nach Abschluss der qualifizierenden Überweisung(en) durch den geworbenen Nutzer aktualisieren.
2.11 Wenn der geworbene Nutzer beim Erstellen seines Kontos einen Einladungslink anstelle des Einladungscodes verwendet, muss er Cookies in seinem Browser aktiviert haben, damit wir ihn als von Ihnen an unseren Service verwiesen identifizieren können und Sie berechtigt sind, einen Bonus zu erhalten.
2.12 Bevor Sie Ihren Bonus beanspruchen können, benötigen wir möglicherweise weitere Informationen von Ihnen und dem geworbenen Nutzer. Wir können:
- Sie und den geworbenen Nutzer bitten, die Identitäten zu bestätigen, indem Sie alle Details oder Dokumente bereitstellen, die wir vernünftigerweise benötigen könnten (je nach Anwendbarkeit);
- alle angemessenen Schritte unternehmen, um Informationen oder Dokumente, die von Ihnen oder dem geworbenen Nutzer zur elektronischen Identifizierung bereitgestellt wurden, zu überprüfen, wie zum Beispiel den Zugang zu staatlichen und privaten Datenbanken und Kreditauskunfteien.
2.13 TransferGo behält sich das Recht vor, den Bonus in folgenden Fällen nicht auszuzahlen:
- Wenn wir Ihre Identität oder die des geworbenen Nutzers oder zusätzliche Informationen und Dokumente gemäß Klausel 2.8 nicht überprüfen können;
- Wenn wir begründeterweise vermuten, dass das Konto vom geworbenen Nutzer betrügerisch erstellt wurde, oder dass das Konto des geworbenen Nutzers in irgendeiner Weise unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verletzt (https://www.transfergo.de/geschaeftsbedingungen);
- Wenn der geworbene Nutzer seine qualifizierende(n) Überweisung(en) mit oder an Finanzdienstleister sendet, den wir auf unsere Sperrliste gesetzt haben, nachdem wir Missbrauchsmuster mit diesen Anbietern festgestellt haben (zum Beispiel Revolut, Monese, ApplePay, Google Pay, N26 und andere).
- Wenn der geworbene Nutzer Geld an Sie oder an sich selbst sendet;
- Wenn der Absender und Empfänger einer Transaktion unter Verwendung des Empfehlungsprogramm-Codes oder Links dieselbe Person sind, unabhängig davon, ob a) der Name auf ihrem Bankkonto, Debitkarte, Kreditkarte, Prepaid-Karte oder Ausweis unterschiedlich ist oder b) ihre Rechnungsadresse unterschiedlich ist;
- Wenn der Name auf der Bankkarte oder dem Konto nicht Ihr eigener ist oder nicht mit dem Namen in Ihrem TransferGo-Konto übereinstimmt. Wenn die Namen nicht übereinstimmen, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bonus nicht auszuzahlen;
- Wenn Sie eine Bestimmung dieser Programmbedingungen oder unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen verletzt haben;
- Wenn wir das Empfehlungsprogramm eingestellt haben und die qualifizierenden Überweisungen nach dem Datum, an dem das Empfehlungsprogramm eingestellt wurde, abgeschlossen wurden;
- Wenn es uns durch geltendes Recht untersagt ist, Ihnen den Bonus zu zahlen; oder
- Wenn Ihr Bonus gemäß Absatz 4.2 abgelaufen ist;
- Wenn Sie oder Ihr geworbener Nutzer mehrere TransferGo-Konten haben;
- Wenn mehrere empfohlene Freunde, die von demselben Nutzer eingeladen wurden, Geld an die gleiche dritte Person senden;
- Wenn für die Bonusauszahlung das gleiche Bankkonto von mehreren Nutzern angegeben wurde;
- Wenn wir vermuten, dass der geworbene Nutzer keine echte Absicht hat, unseren Service zu nutzen, und ihn nur einmal verwendet hat, um einen Bonus zu erhalten;
- Wenn Sie uns bitten, den Bonus auf ein Konto zu überweisen, das nicht Ihr persönliches Bankkonto ist;
- Wenn Sie uns bitten, den Bonus auf ein Konto in einem Land zu überweisen, das wir nicht unterstützen;
- In anderen Fällen, die gegen die Bedingungen des Empfehlungsprogramms verstoßen, wenn der geworbene Nutzer seinen eindeutigen Code nicht angibt, wenn er sein TransferGo-Konto erstellt oder eine Überweisung tätigt, wird der Bonus dem ersten Empfehler zugewiesen, dessen Code sie verwenden. Wir sind nicht in der Lage, Boni neu zuzuweisen.
2.14 Sobald Sie einen Nutzer an TransferGo verwiesen haben, kann diese Person TransferGo an Sie nicht weiterempfehlen.
2.15 Sie dürfen keine Pay-per-Click- oder andere bezahlte oder automatisierte Lead-Generierungsdienste verwenden, um am Empfehlungsprogramm teilzunehmen. Sie können Ihren Bonus möglicherweise nicht einfordern, wenn wir begründet vermuten, dass Sie solche Dienste verwendet haben, um eingeladene Nutzer zu unserem Service einzuladen, und wir können auch jede andere Maßnahme ergreifen, die wir für angemessen halten, einschließlich der sofortigen, vorübergehenden oder dauerhaften Entziehung Ihres Rechts zur Nutzung unseres Services oder der Schließung Ihres Kontos.
2.16 Wenn Ihre geworbenen Nutzer wiederholt gegen unsere Regeln verstoßen, erhalten Sie Ihren Bonus nicht und werden vom Empfehlungsprogramm ausgeschlossen.
2.17 Wenn wir vermuten, dass Sie Betrüger eingeladen haben, behalten wir uns das Recht vor, Ihr TransferGo-Profil sofort zu schließen.
2.18 Wir haben das Recht, einen Anspruch auszusetzen, wenn unsere Systeme feststellen, dass ein geworbener Nutzer und ein Werber möglicherweise dieselbe Person sind.
2.19 Die Entscheidung von TransferGo in allen Angelegenheiten ist endgültig und bindend, und es wird auf keine Korrespondenz oder Diskussion eingegangen.
3. Bonusbetrag
3.1 Alle Empfehlungsprogramme, Boni und Währungen werden durch mehrere Faktoren bestimmt und können für verschiedene Nutzer unterschiedlich sein.
3.2 Sie können Ihren Bonus in jeder gesetzlichen Währung unserer unterstützten Länder (wie in unseren AGB definiert) beanspruchen. Wir werden den entsprechenden Bonusbetrag zum in unserem Dienst angezeigten Kurs in die ausgewählte Währung umrechnen, und zwar am Tag und zur Zeit, zu der wir Ihnen den Bonus auszahlen. Diese Kurse können von Zeit zu Zeit entsprechend den Schwankungen auf den internationalen Devisenmärkten variieren.
3.3 Die Höhe der Bonuszahlungen variiert je nach einer Reihe von Faktoren. Diese Beträge werden immer im Empfehlungsabschnitt des Dienstes angegeben. Eingeladene Personen können ebenfalls mit Rabatten, Geldboni oder variierenden Beträgen belohnt werden. Wir sind stets auf der Suche nach den besten Lösungen für unsere Kunden, daher behalten wir uns das Recht vor, die Art und Höhe der Belohnung jederzeit zu ändern.
4. Ihren Bonus beanspruchen
4.1 Sobald Ihr Bonus verfügbar ist, können Sie ihn wie folgt beanspruchen:
- Ihre Profildaten mit Ihren persönlichen Angaben ausfüllen;
- Indem Sie dem Link „Belohnung anfordern“ im Empfehlungsbereich unseres Dienstes folgen;
- Mit Eingabe Ihrer eigenen Bankkontodaten.
4.2 Sie müssen Ihren Bonus innerhalb von 30 Tagen beanspruchen. Wir werden Sie über Ihr Recht dazu informieren, wenn Sie zugestimmt haben, E-Mail-Kommunikationen und/oder Benachrichtigungen von uns zu erhalten. Wenn Sie Ihren Bonus in diesem Zeitraum nicht beanspruchen, können Sie ihn nicht mehr geltend machen. Wir werden Sie darüber auf der „Freunde einladen“-Seite unseres Dienstes informieren, wenn dies geschieht.
5. Haftungsbeschränkung
5.1 TransferGo behält sich das Recht vor, das Empfehlungsprogramm jederzeit und von Zeit zu Zeit zu ändern oder einzustellen, vorübergehend oder dauerhaft, mit oder ohne vorherige Ankündigung aus Gründen, die außerhalb seiner Kontrolle liegen (einschließlich, ohne Einschränkung, im Falle von erwartetem, vermutetem oder tatsächlichem Betrug).
5.2 Wir können das Empfehlungsprogramm auch mit angemessener Vorankündigung ändern oder einstellen. Wenn wir das Empfehlungsprogramm einstellen, werden wir:
- vorbehaltlich Absatz 4.2, jeden Bonus ehren, für den Sie vor 23:59 Uhr britischer Zeit am letzten Tag des Empfehlungsprogramms berechtigt wurden;
- Sie über jedes Recht informieren, einen Bonus zu beanspruchen, der Ihnen bis 23:59 Uhr britischer Zeit am letzten Tag des Empfehlungsprogramms zustand, wenn Sie zugestimmt haben, E-Mail-Kommunikationen und/oder Benachrichtigungen von uns zu erhalten.
5.3 TransferGo übernimmt keine Verantwortung für Verluste oder Schäden, die Ihnen durch die Teilnahme am Empfehlungsprogramm oder die Annahme oder Nutzung Ihres Bonus entstehen, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Verluste, die aus folgenden Gründen resultieren:
- jede Verschiebung oder Stornierung des Empfehlungsprogramms oder jede Verzögerung bei der Information über Ihr Recht, einen Bonus zu beanspruchen;
- jede Änderung, unbefugter Zugriff, Beschädigung, verspätete Lieferung oder Nichtlieferung von Benachrichtigungen, Annahmen, Anfragen oder anderen Dokumenten im Zusammenhang mit dem Empfehlungsprogramm;
- jeglicher Schaden an Ihrem oder einem anderen Computer, der im Zusammenhang mit der Teilnahme am Empfehlungsprogramm oder dem Herunterladen von Materialien im Zusammenhang mit dem Empfehlungsprogramm entsteht;
- jede Handlung oder Unterlassung eines Drittanbieters.
5.4 Nichts in diesen Programmbedingungen schließt die Haftung von TransferGo für Tod, Körperverletzung, Betrug oder betrügerische Falschdarstellung aufgrund seiner Fahrlässigkeit aus, oder für irgendeine andere Angelegenheit, für die das Gesetz uns nicht erlaubt, unsere Haftung auszuschließen oder zu begrenzen.
5.5 Alle Steuern und sonstigen Verwaltungskosten liegen in der Verantwortung des Empfehlenden.
6. Ihre persönlichen Daten
6.1 Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie für weitere Informationen darüber, wie wir Ihre Daten verarbeiten. Eine Kopie der Datenschutzrichtlinie kann auf Anfrage unter folgender Adresse angefordert werden: [email protected], oder durch Besuch: https://www.transfergo.de/datenschutzbestimmungen.
7. Wechsel zum Affiliate-Programm
7.1 Aufgrund Ihres Empfehlungsverhaltens halten wir es möglicherweise für angemessen, Sie in unser Affiliate-Programm aufzunehmen. Wenn dies geschieht, werden wir Ihnen eine angemessene Vorankündigung geben und Ihre überarbeiteten Cashback-Vorteile erläutern.
8. Allgemein
8.1 Wenn eine Bestimmung dieser Programmbedingungen als illegal oder nicht durchsetzbar angesehen wird, hat dies keinen Einfluss auf die Fortsetzung der übrigen Bestimmungen in vollem Umfang und Wirkung.
8.2 Wenn Sie Fragen zum Empfehlungsprogramm haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected] mit ‚Freunde einladen Programm‘ in der Betreffzeile.
8.3 Die Bedingungen des Empfehlungsprogramms unterliegen dem englischen Recht und die Teilnehmer unterwerfen sich der ausschließlichen Gerichtsbarkeit der englischen Gerichte.
8.4 TransferGo behält sich das Recht vor, die Auszahlung dieses Bonus nach eigenem Ermessen zu verweigern.
8.5 TransferGo behält sich das Recht vor, den Bonus nach eigenem Ermessen zu ändern oder zurückzuziehen.
8.6 TransferGo behält sich das Recht vor, das Empfehlungsprogramm jederzeit ohne Vorankündigung zu beenden.
8.7 TransferGo behält sich das Recht vor, die Programmbedingungen jederzeit zu ändern.
9. Aktuelles Angebot
Für bestimmte Zeiträume bieten wir ausgewählten Nutzern spezielle Belohnungen zusätzlich zu unserem laufenden Angebot an.
Unser aktuelles Angebot für ausgewählte Nutzer ist das „Erste Drei Freunde“-Angebot und läuft für eine begrenzte Zeit.
In diesem Zeitraum erhältst du für deine ersten drei Freunde jeweils £/€20, £/€25 und £/€35 – die Belohnungen hängen von jedem Nutzer ab!
Jeder weitere Freund bringt dir den Standardbetrag ein, sodass du weiterhin verdienen kannst.
So funktioniert es
Wenn du 0 Empfehlungen hast, bist du für die gesamte Bandbreite der Belohnungen berechtigt:
1. Freund £/€20
2. Freund £/€25
3. Freund £/€35
Wenn du bereits 1 Empfehlung hast, bist du für diese Belohnungen berechtigt:
2. Freund £/€25
3. Freund £/€35
Wenn du bereits 2 Empfehlungen hast, bist du für diese Belohnungen berechtigt:
3. Freund £/€35
Wenn du bereits 3 oder mehr Empfehlungen hast, bist du für die Standardbelohnung für jeden weiteren geworbenen Freund berechtigt.