Unsere Geschäftsbedingungen

GÜLTIG AB

25/11/2024

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (in diesem Dokument als „AGB“bezeichnet)sind die Geschäftsbedingungen von UAB „TransferGo Litauen“, Firmencode 304871705, mit Sitz in der Palangos str. 4, Vilnius, Litauen (in diesem Dokument als „wir“bezeichnet), sowie die Bedingungen und Verfahren für die Erbringung unserer Dienstleistungen über www.transfergo.com und die mobile App [TransferGo]. Sie legen auch die Rechte, Pflichten und Verantwortlichkeiten des Verbrauchers und des Unternehmens fest, wenn es um diese Dienstleistungen geht.

Diese AGB gelten für alle Beziehungen zwischen dem Unternehmen und dem Verbraucher, die sich aus der Erbringung von Dienstleistungen ergeben.

Unsere Lizenz als E-Geld-Institut wird von der Bank von Litauen ausgestellt, Autorisierungscode LB000461, Lizenznummer 36, vom 2018-07-10. Wir werden von der Bank von Litauen beaufsichtigt, die sich in Gedimino pr. 6, LT-01103, Vilnius, Litauen, Telefon-Nr. +370 800 50 500. Mehr Informationen über die Bank von Litauen finden Sie hier: https://www.lb.lt/en/. Die Daten über uns werden im Register der juristischen Personen der Republik Litauen gesammelt und gespeichert.

Wir stehen auf der von der Bank von Litauen geführten öffentlichen Liste ‚E-Geld-Institute‘, die in Litauen eine Lizenz für ‚unbeschränkte Tätigkeit‘ besitzen‘. Diese Liste wird auf der offiziellen Webseite der Bank von Litauen veröffentlicht. Sie finden sie unter dem folgenden Link: https://www.lb.lt/en/sfi-financial-market-participants?ff=1&market=1&business_form%5B%5D=32.

Jegliche Verweise auf ‚wir‚, ‚uns‚ oder ‚unser‚ sind als Verweise auf UAB ‚TransferGo Litauen‘ zu verstehen. Jegliche Verweise auf ‚Sie‚ oder ‚Ihr‚ sind als Verweise auf Sie, den Kunden von UAB ‚TransferGo Litauen‘ zu verstehen.

DEFINITIONEN:

To make sure that you share our understanding of the key terms in this document, we have defined them below:

Um sicherzustellen, dass Sie unser Verständnis der Schlüsselbegriffe in diesem Dokument teilen, haben wir sie unten definiert:

Konto‚ – das E-Geld-Konto, das Sie bei uns eröffnet haben oder im Begriff sind zu eröffnen, das für Überweisungen genutzt wird

Kontoauszug‚ – ein Dokument, das wir Ihnen zur Verfügung stellen und das Informationen über die während eines bestimmten Zeitraums ausgeführten Überweisungen enthält

Authentifizierung‚ – ein Verfahren, das es uns ermöglicht, Ihre Identität oder die Gültigkeit der Nutzung eines bestimmten Zahlungsinstruments, einschließlich seiner personalisierten Sicherheitsdaten, zu überprüfen

Kommissionsgebühr‚ – eine Gebühr, die wir für unsere Dienstleistungen erheben, wie in der Preisliste und der spezifischen Vereinbarung für die Dienstleistungserbringung angegeben

Verbraucher, Sie‚ – Sie als Privatperson, die im Rahmen dieser AGB zu einem anderen Zweck als dem ihrer gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit handelt

Kundenkonto‚ – die Sammlung von Details, Transaktionen und Profileinstellungen, die Ihr persönliches Profil bei uns ausmachen und es Ihnen ermöglichen, Überweisungsaufträge zu erstellen, Ihre Transaktionen zu überwachen und mit uns zu kommunizieren

Dauerhafter Datenträger‚ – ein Ort, an dem Informationen, die für Sie persönlich bestimmt sind, auf eine Weise gespeichert werden, die zugänglich ist und diese Informationen nicht verändert

E-Geld‚ – eine elektronische Alternative zu Bargeld; ein Geldwert, der bei Geldeingang elektronisch gespeichert wird und für die Durchführung von Zahlungstransaktionen verwendet wird

E-Wallet‚ – eine digitale Brieftasche (auch E-Wallet genannt), mit der Sie elektronische Finanztransaktionen mit digitaler Währung durchführen können

Geldmittel‚ – Banknoten und Münzen, Giralgeld oder elektronisches Geld

Parteien‚ – Sie und wir

Empfänger‚ – eine private oder juristische Person, die die Gelder gemäß dem Überweisungsauftrag erhalten soll

Zahler‚ – eine private oder juristische Person, die einen Überweisungsauftrag vom Zahlungskonto zulässt, oder, wenn es kein Zahlungskonto gibt, eine private oder juristische Person, die einen Überweisungsauftrag einreicht

Zahlungstool‚ – ein personalisiertes Gerät und/oder eine Reihe von Verfahren, die Sie verwenden, um z. B. einen Überweisungsauftrag zu initiieren

Überweisung‚ – der vom Zahler oder in seinem Namen oder vom Zahlungsempfänger initiierte Vorgang der Platzierung/Überweisung/Abhebung von Geldmitteln

Personalisierte Sicherheitsdaten‚ – personalisierte Daten, die für Authentifizierungszwecke verwendet werden und die Sie entweder von uns erhalten oder mit von uns bereitgestellten Mitteln erstellen

Dienstleistungen‚ – von uns im Rahmen dieser AGB erbrachte Dienstleistungen

Starke Kundenauthentifizierung‚ – eine Authentifizierung, die zwei oder mehr der folgenden Elemente erfordert:

1. kategorisiert als Wissen (etwas, das nur Sie wissen)

2. Besitz (etwas, das nur Sie besitzen)

3. Inhärenz (etwas, das nur Ihnen eigen ist)

T&C‚ – diese AGB und ihre Anhänge, falls vorhanden

Überweisungsauftrag‚ – eine Anweisung, die uns von einem Zahler oder Zahlungsempfänger zur Ausführung einer Überweisung erteilt wird

Unique Identifier‚ – eine Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Symbolen, die einen anderen Zahlungsdienstnutzer eindeutig identifiziert, z. B. die IBAN-Nummer einer anderen Bank.

Website‚ – unsere Website unter der Adresse: www.transfergo.com.

Arbeitstag‚ – ein Tag, an dem wir Dienstleistungen erbringen. Dies ist kein Samstag, Sonntag oder Feiertag, der durch Rechtsakte in der Republik Litauen oder im Land des Empfängers oder Zahlers festgelegt ist.

2. REGISTRIERUNG UND ERÖFFNUNG IHRES KONTOS
  1. Sie haben die Möglichkeit, sich mit diesen AGB vertraut zu machen, bevor Sie an sie gebunden sind. Sie sind auf der Website sowohl in englischer als auch in litauischer Sprache verfügbar.
  2. Nachdem Sie sie gelesen haben, werden Sie gebeten, sie zu akzeptieren, indem Sie das entsprechende Kästchen ankreuzen. Wenn Sie dies nicht tun oder diesen Schritt überspringen, können Sie den Registrierungsprozess nicht abschließen und unsere Dienste nicht nutzen.
  3. Bevor wir Ihr Konto eröffnen, müssen Sie zunächst einen Antrag stellen und alle von uns angeforderten Dokumente und Informationen bereitstellen.
  4. Um Sie zu identifizieren, werden wir Sie bitten, persönliche Informationen und/oder Dokumente zur Verfügung zu stellen. Dazu gehören unter anderem (aber nicht ausschließlich) Ihr Vor- und Nachname, Ihre persönliche Identifikationsnummer, ein Live-Selfie, Ziel und Zweck der Kontoeröffnung usw. Wir können den Vertrag erst abschließen, wenn Sie diese Informationen zur Verfügung gestellt haben. Wenn Sie bei der Registrierung Vor- und Nachnamen angegeben haben, die in keiner Weise mit Ihren uns übermittelten Ausweisdokumenten übereinstimmen, stimmen Sie zu, dass wir Ihre Angaben anhand Ihrer Ausweisdokumente automatisch korrigieren.
  5. Sie sind dafür verantwortlich, jederzeit korrekte und wahrheitsgemäße Angaben zu machen, und haften für alle Verluste, die durch die Angabe ungültiger Daten entstehen können.
  6. Sobald Sie alle erforderlichen Informationen angegeben haben und wir Ihren Antrag genehmigt haben, wird das Konto eröffnet und Sie können mit der Nutzung unserer Dienste beginnen.
  7. Wir haben das Recht, Ihre Registrierung und die Eröffnung Ihres Kontos ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Wir werden jedoch nur dann Erklärungen zurückhalten, wenn wir „wichtige Gründe“ dafür haben, die wir nicht offenlegen müssen – oder deren Offenlegung uns gesetzlich untersagt ist.
  8. Sie sind berechtigt, ein Konto zu eröffnen, es sei denn, wir genehmigen ausdrücklich die Eröffnung weiterer Konten.
3.  UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Die Dienstleistungen, die wir anbieten, sind wie folgt:

  1. E-Geld-Kontoeröffnung, Überweisungen/Geldtransfer, elektronische Bankdienstleistungen, E-Wallet
  2. Geldüberweisung.
4. AUSGABE UND RÜCKNAHME VON ELEKTRONISCHEM GELD
  1. Wenn wir Gelder von Ihnen erhalten, geben wir einen entsprechenden Wert an E-Geld aus.
  2. Wenn wir Ihren Antrag erhalten, lösen wir Ihr E-Geld in einem gleichwertigen Geldwert ein.
  3. Wenn Ihr Antrag von den in diesen AGB festgelegten Klauseln abweicht, werden die Bedingungen, der Zeitraum und die zusätzliche Vergütung für den Rücktausch von E-Geld in einer separaten Vereinbarung zwischen den Parteien besprochen.
  4. Für die Einlösung von E-Geld dürfen wir nur dann eine zusätzliche Vergütung berechnen, wenn:
    • Sie verlangen die Einlösung von E-Geld vor Ablauf dieser AGB
    • Sie kündigen diese AGB, bevor diese AGB auslaufen
    • Sie beantragen die Einlösung von E-Geld mehr als 1 (ein) Jahr nach Ablauf dieser AGB.
  5. Es gibt keine besonderen Bedingungen für die Einlösung von E-Geld, die von den Standardbedingungen für Überweisungen auf Ihrem Konto abweichen.
  6. Sie entscheiden, wie viel E-Geld Sie überweisen oder einlösen möchten.
  7. Wenn Sie uns bitten, Ihr E-Geld vor Ablauf dieser AGB einzulösen, sind Sie berechtigt, uns zu bitten, einen Teil oder den gesamten Geldwert einzulösen.
  8. Sie können die Einlösung Ihres E-Geldes verlangen, indem Sie einen Überweisungsauftrag erstellen, um Geld von Ihrem Konto auf ein anderes Konto Ihrer Wahl zu übertragen. Sie können es auch mit anderen von uns unterstützten Methoden vom Konto abheben.
  9. Wir haben das Recht, die Einlösung von E-Geld einzuschränken, wenn der Transfer aus „spezifischen Gründen“ nicht möglich ist – zum Beispiel überweisen wir nicht in Länder oder Einrichtungen, die Sanktionen unterliegen, die von der Europäischen Union, dem Office of Foreign Assets Control (OFAC) der USA und anderen relevanten Organisationen veröffentlicht wurden. Die Liste der besonderen Gründe, die gesetzliche Vorschriften im Land des Empfängers und technische Hindernisse umfasst, ist nicht abschließend.
  10. Sollten wir aus Gründen, die wir nicht zu verantworten haben, nicht auszahlen können, werden wir Sie sofort informieren. Sie nennen uns ein anderes Konto, auf das wir das Geld überweisen können, oder geben uns zusätzliche Informationen, die wir benötigen, um die Rückzahlung abzuschließen.
  11. Wir werden den vollen Geldwert des E-Geldes zurückzahlen, wenn Sie es bei Ablauf oder spätestens 1 (ein) Jahr nach Ablauf dieser AGB beantragen.
  12. E-Geld, das auf dem Konto gehalten wird, ist keine Einlage. Wir zahlen unter keinen Umständen Zinsen für das auf dem Konto gehaltene E-Geld und gewähren auch keine anderen Vorteile, die mit dem Zeitraum verbunden sind, in dem das E-Geld gespeichert ist.
5. STARKE KUNDENAUTHENTIFIZIERUNG
  1. Wir wenden die starke Kundenauthentifizierung an, wenn Sie als Zahler:
    1. auf Ihr Konto online oder über einen anderen Remote-Kanal zugreifen
    2. eine elektronische Überweisung einleiten
    3. eine Aktion über einen Fernkanal durchzuführen, die das Risiko eines Betrugs oder sonstigen Missbrauchs nahelegen könnte.
  2. Sie werden keine finanziellen Verluste tragen, wenn wir die starke Kundenauthentifizierung nicht anwenden, es sei denn, Sie haben betrügerisch gehandelt.
  3. Starke Kundenauthentifizierungsdaten bedeutet:
    1. Ihren Login-Namen (Ihre Telefonnummer, mit der Sie sich registriert haben)
    2. Ihr Passwort
    3. einen speziellen Code, der an Ihr Mobiltelefon gesendet wird, bevor Sie sich bei Ihrem Konto anmelden und wenn Sie eine Überweisung einleiten. Wir werden keine Überweisung ausführen, wenn Sie den speziellen Code nicht eingeben.
    4. Nachdem Sie sich in Ihr Konto eingeloggt haben, können Sie für maximal 5 Minuten inaktiv bleiben. Nach 5 Minuten ist die Sitzung beendet und Sie werden aufgefordert, sich erneut anzumelden.
    5. Wenn Sie 3 Mal die falschen Authentifizierungsdaten eingeben, sind wir berechtigt, diese Daten zu sperren. Wir werden Sie vorher darüber informieren. In diesem Fall müssen Sie neue Authentifizierungsdaten beantragen.
6. BENÖTIGTE INFORMATIONEN BEI ÜBERWEISUNGSAUFTRÄGEN
  1. Sie werden nach einer eindeutigen Kennung gefragt, damit wir den Überweisungsauftrag ordnungsgemäß einleiten und ausführen können.
  2. Der Transfer gilt als ordnungsgemäß ausgeführt, wenn er gemäß dieser eindeutigen Kennung ausgeführt wird.
  3. Wir können die Kohärenz des Unique Identifiers überprüfen. Wenn er nicht schlüssig ist, können wir die Ausführung der Überweisung verweigern und Sie als Zahler darüber informieren.
  4. Wir können Sie um zusätzliche Informationen bitten (z. B. Betrag und Währung, Name und Vorname des Empfängers usw.), um die Überweisung ordnungsgemäß auszuführen.
  5. Wir teilen Ihnen auch den geschätzten Betrag mit, den der Empfänger nach Währungsumrechnung und Abzug der Transaktionsgebühr erhalten wird (der „Auszahlungsbetrag“).
  6. Der tatsächliche Betrag, den der Empfänger erhält, kann aufgrund zusätzlicher Gebühren, die von Banken oder anderen Dienstleistern erhoben werden, vom Auszahlungsbetrag abweichen. Bitte beachten Sie Abschnitt 14: „Sonstige Gebühren, Kosten und Zinsen“.
  7. Es liegt in Ihrer alleinigen Verantwortung, sicherzustellen, dass alle Transaktionsdetails vor der Übermittlung korrekt sind.
7. ERTEILUNG UND RÜCKNAHME DER ZUSTIMMUNG ZUR EINLEITUNG EINES       ÜBERWEISUNGSAUFTRAGS ODER ZUR AUSFÜHRUNG EINER ÜBERWEISUNG
  1. Eine Überweisung gilt nur dann als autorisiert, wenn Sie als Zahler zuvor Ihre Zustimmung zur Ausführung der Überweisung erteilt haben.
  2. Sie können Ihre Zustimmung erteilen, indem Sie die von uns zur Verfügung gestellten Authentifizierungsverfahren (z.B. Passwörter, Codes, etc.) durchlaufen.
  3. Die schriftliche Einwilligung muss ordnungsgemäß unterschrieben sein.
  4. Sie können Ihre Zustimmung in anderen Formaten erteilen, die für bestimmte Dienste erforderlich und/oder in zusätzlichen Vereinbarungen zwischen den Parteien angegeben sind.
  5. Sie können Ihre Zustimmung zur Ausführung eines Transfers jederzeit widerrufen, bevor wir sie erhalten haben. Möglicherweise können wir eine bereits ausgeführte Überweisung nicht mehr stornieren. Sie können auch Ihre Zustimmung zur Ausführung einer Reihe von Übertragungen widerrufen; in diesem Fall werden alle zukünftigen Übertragungen unzulässig.
  6. Wenn eine Überweisung vom oder durch den Empfänger veranlasst wird, kann der Zahler den Überweisungsauftrag nicht mehr widerrufen, sobald er dem Empfänger die Zustimmung zur Ausführung erteilt hat.
  7. Wenn die Parteien im Voraus ein bestimmtes Datum für die Ausführung eines Überweisungsauftrags vereinbaren, können Sie den Überweisungsauftrag spätestens am Tag vor dem vereinbarten Datum – vor Ende des Arbeitstages – widerrufen.
  8. Nach Ablauf dieser Fristen kann der Überweisungsauftrag nur dann widerrufen werden, wenn die Parteien – und in einigen Fällen auch der Empfänger – dem zustimmen.
8. ERHALT EINES ÜBERWEISUNGSAUFTRAGS, VERWEIGERUNG DER AUSFÜHRUNG UND ANDERE ANFORDERUNGEN AN DEN ÜBERWEISUNGSAUFTRAG
  1. Solange genügend Guthaben auf Ihrem Konto vorhanden ist, werden wir Ihre Überweisungsaufträge „ohne unangemessene Verzögerung“ bearbeiten. Wenn das Guthaben nicht ausreicht, werden wir den Überweisungsauftrag nicht ausführen.
  2. Wir betrachten den Überweisungsauftrag als zu dem Zeitpunkt eingegangen, an dem wir ihn erhalten haben. Wenn dieser Tag kein Werktag ist, betrachten wir ihn als am nächsten Werktag eingegangen.
  3. Wir werden Ihr Konto nicht belasten, bevor wir den Überweisungsauftrag erhalten haben.
  4. Ein Überweisungsauftrag, der außerhalb der Geschäftszeiten an einem Werktag eingeht, gilt als am nächsten Werktag eingegangen.
  5. Wenn wir vereinbaren, einen Überweisungsauftrag an einem bestimmten Tag auszuführen, gilt dieser Tag als Zeitpunkt des Eingangs. Wenn der vereinbarte Tag für uns kein Werktag ist, gilt der nächste Werktag als Zeitpunkt des Eingangs.
  6. Überweisungsaufträge in unserem System werden sofort ausgeführt (innerhalb weniger Minuten, es sei denn, die Überweisung wird aufgrund von Fällen, die durch Rechtsakte und diese AGB festgelegt sind, ausgesetzt), unabhängig von unseren Arbeitszeiten.
  7. Wenn wir uns weigern, Ihren Überweisungsauftrag auszuführen, werden wir erklären, warum, und erklären, was getan werden muss, um die Fehler zu korrigieren, die die Überweisung verhindert haben – es sei denn, es ist unmöglich oder gegen das Gesetz, dies zu tun.
  8. Wir können die Ausführung oder Annahme Ihres Überweisungsauftrags verweigern, wenn Ihr Recht, Gelder zu verwalten, gesetzlich eingeschränkt ist, oder wenn Rechtsakte Überweisungen aussetzen, außer in den Fällen, die in Punkt 9 unten aufgeführt sind.
  9. Wenn das Gesetz vorschreibt, dass die Zwangsvollstreckung nicht für einen bestimmten Betrag auf Ihrem Konto gilt, werden wir sicherstellen, dass Sie Zugang zu diesen Mitteln haben.
9. AUSFÜHRUNG EINER ÜBERWEISUNG
  1. Wenn Sie eine Euro-Überweisung innerhalb der EU in Auftrag geben, stellen wir sicher, dass der entsprechende Betrag dem Konto des Zahlungsdienstleisters des Empfängers vor dem Ende des nächsten Arbeitstages gutgeschrieben wird, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
  2. Wenn Sie eine Euro-Überweisung innerhalb der Republik Litauen vor 12 Uhr mittags in Auftrag geben, sorgen wir dafür, dass der entsprechende Betrag dem Konto des Zahlungsdienstleisters des Empfängers noch am selben Werktag gutgeschrieben wird. Bei Überweisungen, die nach 12 Uhr mittags in Auftrag gegeben werden, wird der entsprechende Betrag dem Konto des Zahlungsdienstleisters des Empfängers spätestens am nächsten Arbeitstag gutgeschrieben.
  3. Wenn die Parteien vereinbaren, einen Überweisungsauftrag an einem bestimmten Tag auszuführen, sorgen wir dafür, dass das Geld dem Konto des Zahlungsdienstleisters des Empfängers am selben Tag oder (wenn dieser Tag kein Arbeitstag ist) am nächsten Arbeitstag gutgeschrieben wird.
  4. Bei Nicht-Euro-Überweisungen innerhalb der EU werden wir versuchen, den Betrag bis zum Ende des nächsten Arbeitstages, spätestens jedoch vier Arbeitstage nach Erhalt Ihres Überweisungsauftrags, auf dem Konto des Zahlungsdienstleisters des Empfängers gutzuschreiben.
10. AUSGABENLIMITS FÜR ZAHLUNGEN
  1. Die maximalen Ausgabenlimits für Überweisungen werden in speziellen, zwischen den Parteien unterzeichneten Vereinbarungen festgelegt.
11. SPERRUNG IHRES KONTOS UND / ODER ZAHLUNGSMITTELS
  1. Wir können Überweisungen von Ihrem Konto blockieren oder Ihnen den Zugriff auf das Zahlungstool verweigern, wenn:
    • wir den Verdacht haben, dass die Gelder auf Ihrem Konto zur Begehung einer Straftat verwendet werden könnten oder aus einer solchen resultieren
    • Sie Ihren Verpflichtungen aus diesen AGB nicht nachkommen
    • Gesetze und Vorschriften uns dazu verpflichten
    • wir denken, dass es notwendig oder ratsam ist, Ihr Konto zu schützen.
  2. Überweisungen sind entweder:
    • gegen diese AGB oder die Sicherheitsanforderungen für Ihr Konto verstoßen
    • verdächtig, unautorisiert oder betrügerisch sind, oder
    • wenn Sie zahlungsunfähig sind oder bald zahlungsunfähig zu werden scheinen.
  3. Wir werden versuchen, Sie zu informieren, bevor wir solche Sperren oder Sperrungen vornehmen, oder, falls dies nicht möglich ist, unmittelbar danach. Wir werden immer versuchen zu erklären, warum wir diese Schritte unternommen haben, es sei denn, Gesetze oder Vorschriften verbieten dies, oder es würde die Sicherheit gefährden.
12. DIE INFORMATIONEN, DIE SIE ÜBER ZAHLUNGEN ERHALTEN
  1. Bevor wir den Überweisungsauftrag ausführen, müssen wir Sie über die maximal mögliche Frist für die Ausführung des Überweisungsauftrags, die Provisionsgebühren, die Sie zahlen müssen, und die Aufteilung dieser Gebühren informieren. Diese Informationen sind in Ihrem Kundenkonto verfügbar.
  2. Wir werden Ihnen Kontoauszüge über ausgeführte Überweisungen zur Verfügung stellen, die Folgendes zeigen:
    • Informationen, die es Ihnen ermöglichen, jeden Transfer zu identifizieren und Details über den Empfänger
    • den Überweisungsbetrag in der im Auftrag angegebenen Währung
    • die Kommissionsgebühren für jeden Transfer und wie diese Gebühren aufgeteilt sind
    • den Wechselkurs, sofern relevant, und den Überweisungsbetrag nach Anwendung dieses Wechselkurses
    • das Datum der Abbuchung von Geldern oder das Datum, an dem wir Ihren Überweisungsauftrag erhalten haben
    • andere Informationen, die wir gemäß den gesetzlichen Bestimmungen der Republik Litauen zur Verfügung stellen werden.
  3. Diese Angaben werden Ihnen persönlich über Ihr Kundenkonto zur Verfügung gestellt.
  4. Wir müssen Sie auch über jeden vermuteten oder tatsächlichen Betrug, der von anderen Personen begangen wurde, oder über alles, was die Sicherheit Ihres Kontos bedroht, per E-Mail oder SMS informieren (je nachdem, was zu diesem Zeitpunkt am sichersten und am praktischsten ist).
13. PREISE, KOMMISSIONSGEBÜHREN UND WÄHRUNGSUMTAUSCH
  1. Die Preisliste und diese AGB umreißen die Gebühren, die wir für unsere üblichen Dienstleistungen erheben. Für andere, nicht standardmäßige Dienstleistungen können Gebühren anfallen, die hier oder in der Preisliste nicht definiert sind – aber wir werden Sie in solchen Fällen immer vorher darüber informieren.
  2. Die Gebühren und Entgelte für Dienstleistungen werden in Euro angegeben (sofern nicht anders angegeben), ohne Mehrwertsteuer.
  3. Wenn die Mehrwertsteuer oder eine andere Steuer berechnet werden muss, fügen wir sie zu dem zu zahlenden Betrag hinzu. Falls erforderlich, werden wir den Nettobetrag, den Steuerbetrag und den Steuersatz angeben.
  4. Sie zahlen eine Provisionsgebühr für die von uns erbrachten Dienstleistungen.
  5. Alle Gebühren, die Sie zahlen müssen, werden von Ihrem Kontostand abgezogen.
  6. Wenn Ihr Kontostand die Überweisungs- und Provisionsgebühren nicht deckt, haben wir das Recht, die Ausführung der Überweisung zu verweigern.
  7. Wir werden Ihnen die Wechselkurse vor Beginn der Überweisung mitteilen.
  8. Der Währungsumtausch erfolgt auf Grundlage unseres Wechselkurses zum Zeitpunkt der Umrechnung. Dieser wird fortlaufend aktualisiert und auf unserer Webseite veröffentlicht. Wenn Sie eine Überweisung mit einem angezeigten Kurs erstellen, gilt für Sie eine Umrechnungskursgrenze von 5 %. Wir behalten uns das Recht vor, die Überweisung zu stornieren und Ihr Geld auf das Ursprungskonto zurückzuüberweisen, wenn sich der Umrechnungskurs während des Zeitraums, für den wir Ihren Kurs garantieren, um 5 % oder mehr ändert.
  9. Wir sind kein Devisenhandelsunternehmen und Sie sollten unsere Dienste daher nicht zu diesem Zweck nutzen. Wir behalten uns das Recht vor, die Transaktion zu stornieren und Ihre Zahlung zu erstatten, wenn wir feststellen sollten, dass Sie unsere Dienstleistungen zu diesem Zweck nutzen.
  10. Die Parteien vereinbaren, dass der geänderte Basis-Währungskurs sofort angewendet wird. Wir informieren Sie darüber in einem der in diesen AGB genannten Formate.
  11. Wir werden Ihnen zu Beginn eines jeden Kalenderjahres kostenlos eine Abrechnung über die Provisionsgebühren auf Ihrem Konto zukommen lassen. Wenn diese AGB gekündigt werden, erhalten Sie von uns eine Abrechnung über alle Provisionsgebühren vom Beginn des Kalenderjahres bis zum Tag der Kündigung dieser AGB.
14. SONSTIGE GEBÜHREN, KOSTEN UND ZINSEN
  1. Wenn Sie eine Transaktion einreichen, die dazu führt, dass TransferGo für Gebühren oder Kosten haftbar wird, wie z.B. Chargeback oder andere Gebühren, stimmen Sie zu, uns alle diese Gebühren zu erstatten.
  2. Damit wir die Zahlung von Ihnen einziehen können, ermächtigen Sie uns, auf eines Ihrer Zahlungstools zuzugreifen, es zu belasten oder Gelder davon abzubuchen.
  3. Wenn zum Beispiel nicht genügend Geld auf Ihrem Bankkonto vorhanden ist, wenn Sie Ihre Transaktion einreichen, können wir versuchen, Ihr Bankkonto zu belasten oder Ihre Kreditkarte zu einem späteren Zeitpunkt zu belasten.
  4. TransferGo ist nicht verantwortlich für Gebühren, die von der Bank des Empfängers für den Erhalt von Geldern auf das Bankkonto des Empfängers erhoben werden.
  5. Sie sollten sich direkt mit der Bank des Empfängers in Verbindung setzen, um Details über solche Gebühren zu erfahren, die sie für die Transaktion erheben könnten.
  6. TransferGo trägt keine Verantwortung für Gebühren oder Kosten, die Ihnen durch die Verwendung eines bestimmten Zahlungstools zur Finanzierung einer Transaktion entstehen können. Dazu gehören u.a. unberechtigte Überziehungsgebühren, die von Banken auferlegt werden, wenn Ihr Bankkonto nicht ausreichend gedeckt ist, oder ‚Bargeldvorschuss‘-Gebühren und zusätzliche Zinsen, die von Kreditkartenanbietern auferlegt werden können, wenn sie die Nutzung des Service als Bargeldtransaktion und nicht als Kauftransaktion behandeln.
  7. Sie haben keinen Anspruch auf Zinsen für den Zeitraum, in dem sich die zu überweisenden Gelder bei der Bank befinden oder auf die Überweisung warten oder sich im Laufe der Überweisung befinden, oder für jeden anderen Zeitraum. TransferGo kann jederzeit und nach eigenem Ermessen den zu überweisenden Betrag begrenzen, entweder auf einer Basis pro Transaktion oder auf einer aggregierten Basis.
  8. In manchen Fällen können Gebühren der vermittelnden Bank anfallen. In solchen Fällen kann TransferGo es ablehnen, die Gebühren zu übernehmen. TransferGo ist nicht haftbar für die Deckung von Gebühren, die von der Bank des Empfängers auferlegt werden.
  9. TransferGo kann zusätzliche Gebühren für Transaktionen erheben, die mit einer Geschäftskarte initiiert wurden, um zusätzliche Kosten zu decken, die vom Kartenausgeber und den Kartenprogrammen für die Verarbeitung dieser Transaktionen erhoben werden.
15. KOMMUNIKATION ZWISCHEN DEN PARTEIEN
  1. Alle Kommunikation, Informationen über Änderungen unserer Preise und Dienstleistungen und andere Informationen, die zwischen den Parteien geteilt werden, werden entweder in Litauisch, Englisch oder in einer anderen Sprache, die wir speziell mit Ihnen vereinbaren, sein.
  2. Wir können kommunizieren:
    1. über Ihr Kundenkonto
    2. per E-Mail
    3. per Telefon
    4. durch öffentliche Bekanntgabe auf unserer Website.
  3. Die Kommunikation zwischen den Parteien findet hauptsächlich über Ihr Kundenkonto und per E-Mail statt. Jede Information, die wir über diese Kanäle an Sie senden, gilt als zugestellt und wirksam.
  4. E-Mails können an die auf unserer Website veröffentlichten Adressen und an die von Ihnen bei der Registrierung verwendeten E-Mail-Adressen gesendet werden.
  5. Wenn Sie uns per Telefon kontaktieren, verwenden wir Ihre Daten, um Ihre Identität zu überprüfen. Telefonanrufe können zu den auf unserer Website veröffentlichten Zeiten erfolgen.
  6. Sie haben auch das Recht, diese AGB und damit zusammenhängende Informationen auf Papier oder einem anderen dauerhaften Medium zu erhalten, das wir Ihnen zur Verfügung stellen können.
  7. Wenn Sie sich mit Fragen zu diesen AGB an uns wenden möchten, rufen Sie uns unter +370 5 2140 450 an (Hinweis: Es fallen Gebühren für das Telefonnetz an), kontaktieren Sie uns über den In-App-Support oder senden Sie uns eine E-Mail an [email protected].
16. ÄNDERUNGEN VON GEBÜHREN, T&C UND DIENSTLEISTUNGSBEDINGUNGEN
  1. Wir können unsere Provisionsgebühren, AGBs und/oder Servicebedingungen ändern. Wir stellen Ihnen die geänderten AGB persönlich über Ihr Kundenkonto vor und informieren Sie außerdem (per E-Mail oder SMS) mindestens 60 Kalendertage, bevor wir sie ändern. Sie können diese Änderungen akzeptieren oder ablehnen. Wenn Sie mit ihnen nicht einverstanden sind, müssen Sie uns dies schriftlich oder per E-Mail an [email protected] mitteilen.
  2. Wenn wir Ihre Ablehnung nicht innerhalb von 60 Kalendertagen erhalten, sind Sie an die neuen AGB gebunden.
  3. Wenn Sie mit den neuen AGB nicht einverstanden sind, können Sie die AGB sofort und kostenlos kündigen, und zwar jederzeit, nachdem Sie über die Änderungen informiert wurden und bevor diese in Kraft treten. Sie müssen weiterhin alle Verpflichtungen erfüllen, die vor der Kündigung der AGB entstanden sind.
17. SICHERHEIT UND ABHILFEMASSNAHMEN
  1. Sie sind für die Sicherheit der Geräte, die Sie zum Einloggen verwenden, selbst verantwortlich. Bitte lassen Sie diese nicht unbeaufsichtigt oder in der Reichweite von anderen Personen.
  2. In dem Moment, in dem Sie den Verlust, den Diebstahl, die Unterschlagung oder die betrügerische Verwendung eines Zahlungsmittels bemerken, müssen Sie uns (oder eine andere von uns benannte Stelle) sofort über Ihr Kundenkonto benachrichtigen und uns gleichzeitig entweder eine E-Mail von der E-Mail-Adresse senden, die Sie in unserem System registriert haben, oder uns telefonisch anrufen. Zu diesem Zeitpunkt können wir zusätzliche Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Sie es sind.
  3. Wenn Sie verdächtige Aktivitäten auf dem Konto Ihres Kunden bemerken oder Sie glauben, dass sich Dritte in das Konto eingeloggt haben könnten, müssen Sie:
    1. informieren Sie uns sofort und bitten Sie uns, Ihr Kundenkonto zu sperren, und
    2. Ihr Passwort zu ändern.
  4. Wenn Ihr Konto für irgendeine Art von Fehlverhalten (z. B. Betrug, Verbrechen, Terrorismus oder andere Straftaten) verwendet wird, sind Sie gesetzlich haftbar.
18. WAS PASSIERT MIT NICHT AUTORISIERTEN ZAHLUNGEN
  1. Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Überweisung, die durchgeführt wurde, nicht autorisiert oder falsch ausgeführt wurde, müssen Sie uns dies schriftlich mitteilen, wie es das Gesetz, das die Aktivitäten und die Haftung von Zahlungsdienstleistern regelt, vorsieht. Wenn Sie dies nicht tun, bestätigen Sie, dass Sie mit einer Überweisung einverstanden sind.
  2. Wenn Sie uns über den Verlust, den Diebstahl, die Unterschlagung oder die betrügerische Verwendung eines Zahlungsmittels wie in Punkt 17.2 oben beschrieben informieren, entstehen Ihnen keine finanziellen Folgen aus der missbräuchlichen Verwendung eines verlorenen, gestohlenen oder unterschlagenen Zahlungsmittels (es sei denn, Sie haben betrügerisch gehandelt).
  3. Sobald wir erfahren, dass Sie eine Überweisung nicht autorisiert haben, erstatten wir Ihnen den Betrag dieser Überweisung zurück – spätestens bis zum Ende des nächsten Werktags – und stellen gegebenenfalls Ihren Kontostand wieder her (es sei denn, wir haben einen Betrugsverdacht). Wenn wir einen Betrugsverdacht haben, informieren wir die Bank von Litauen.
  4. Sie müssen die ersten 50 Euro der dadurch entstandenen Verluste bezahlen:
    1. Verwendung eines verlorenen oder gestohlenen Zahlungsmittels
    2. Zweckentfremdung eines Zahlungstools.
  5. Sie müssen keine Verluste decken, wenn:
    1. Sie nicht bemerken konnten, dass das Gerät verloren, gestohlen oder unterschlagen wurde, bevor die Überweisung durchgeführt wurde (es sei denn, Sie handeln in betrügerischer Absicht), oder
    2. der nicht autorisierte Transfer von uns verschuldet wurde.
  6. Sie kommen für alle Verluste auf, die dadurch entstehen, dass Sie in betrügerischer Absicht handeln, oder wenn Sie Ihre Sicherheitspflichten (siehe Abschnitt 16) vorsätzlich oder grob fahrlässig nicht erfüllen. Wenn wir einen Betrugsverdacht haben, informieren wir die Bank von Litauen.
  7. Wenn wir keine starke Kundenauthentifizierung verlangen, müssen Sie die Verluste aus nicht autorisierten Überweisungen nur tragen, wenn Sie betrügerisch gehandelt haben.
19. UNSERE HAFTUNG FÜR ORDNUNGSGEMÄSS AUSGEFÜHRTE ÜBERWEISUNGEN
  1. Wenn wir eine Überweisung gemäß der von Ihnen im Überweisungsauftrag angegebenen eindeutigen Kennung ausführen, gelten die Angaben des Empfängers als korrekt. Wir haben das Recht (sind aber nicht verpflichtet) zu prüfen, ob die eindeutige Kennung im Überweisungsauftrag mit dem Vor- und Nachnamen des Kontoinhabers übereinstimmt. Wenn wir eine eindeutige Nichtübereinstimmung feststellen, können wir die Ausführung der Überweisung verweigern.
  2. Wird ein von Ihnen ordnungsgemäß veranlasster Überweisungsauftrag nicht oder nicht korrekt ausgeführt, werden wir (auf Ihren Wunsch hin) unverzüglich versuchen, die Überweisung zurückzuverfolgen und Ihnen die Ergebnisse unserer Suche kostenlos mitteilen. Wenn wir einen Überweisungsauftrag aufgrund falscher Daten, die Sie angegeben haben, ausführen, sind wir nicht dafür verantwortlich, wenn die Überweisung falsch oder unvollständig ist. Wir werden versuchen, die Gelder fehlerhafter Überweisungen zurückzuerhalten, und wenn uns das nicht gelingt, geben wir Ihnen alle relevanten Informationen, die wir haben (schriftlich oder auf einem anderen dauerhaften Medium), damit Sie einen Rechtsanspruch auf Rückerstattung der Gelder geltend machen können.
  3. Wenn der Fehler bei uns liegt und wir für falsche oder unvollständige Überweisungen haften, erstatten wir Ihnen den Betrag unverzüglich zurück und stellen gegebenenfalls den Saldo des Kontos wieder her, der belastet wurde.
  4. Wir werden Sie auch für alle Kosten entschädigen, die Ihnen durch fehlerhafte oder unvollständige Überweisungen aufgrund unseres Fehlers entstehen.
  5. Wir haften nicht für indirekte Verluste, die Ihnen durch fehlerhafte oder unvollständige Überweisungen entstehen. Wir haften nur für Ihre direkten Verluste.
  6. Wenn Sie sich dafür entscheiden, unsere Dienste zu nutzen, um Dritte für deren Waren und Dienstleistungen zu bezahlen, tun Sie dies auf eigenes Risiko. Wir haben keine Kontrolle über die Qualität, Sicherheit, Rechtmäßigkeit oder Lieferung dieser Waren und Dienstleistungen.
  7. Unsere Haftungsbeschränkungen werden nicht angewendet, wenn dies gesetzlich verboten ist.
20. ERSTATTUNG VON ÜBERWEISUNGEN, DIE VOM ZAHLUNGSEMPFÄNGER INITIIERT WURDEN
  1. Sie können den vollen Betrag der ausgeführten Überweisungen, die vom oder durch den Empfänger veranlasst wurden, zurückerhalten, wenn:
  1. a precise amount was not specified when the Transfer was authorised, and
  2. the Transfer amount exceeds the amount which could have been reasonably expected of you.

Wir werden Sie bitten, uns Informationen über diese Bedingungen zu geben.

  1. Sie können eine solche Erstattung innerhalb von 8 Wochen nach dem Tag der Abbuchung beantragen.
  2. Wir erstatten den vollen Betrag innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Erhalt Ihres Erstattungsantrags oder erklären Ihnen, warum wir die Erstattung nicht vornehmen, und teilen Ihnen mit, wie Sie gegen unsere Ablehnung Widerspruch einlegen können.
21. FEHLER
  1. Wenn Sie bemerken, dass Ihrem Konto Gelder gutgeschrieben wurden, die Ihnen nicht gehören, müssen Sie uns sofort informieren.
  2. Wenn ein Betrag fälschlicherweise auf Ihrem Konto gutgeschrieben wurde, können wir diesen ohne Ihre gesonderte Zustimmung abbuchen. Wenn Sie nicht mehr über die Mittel auf Ihrem Konto verfügen, um eine solche Abbuchung zu decken, müssen Sie uns dies innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt unserer Aufforderung zurückzahlen. Falls Sie nicht kooperieren und die Gelder zurückerstatten, wird TransferGo den Rechtsweg beschreiten und Vollstreckungsmaßnahmen ergreifen.
22. VERBOTENE AKTIVITÄTEN
  1. Wenn Sie unsere Dienste nutzen, ist es Ihnen untersagt (einschließlich, aber nicht beschränkt auf):
    • die Nichteinhaltung dieser AGB, ihrer Änderungen und von Rechtsakten
    • Verweigerung der Bereitstellung von Informationen oder anderer Maßnahmen, die wir angemessenerweise verlangen
    • die Ausführung oder der Empfang von Überweisungen von illegal erworbenen Geldern, die Ihnen entweder bekannt sind oder bekannt sein sollten
    • die Nutzung unserer Dienste in einer Weise, die zu Verlusten, Verantwortlichkeit oder anderen negativen rechtlichen Konsequenzen oder zur Schädigung unseres geschäftlichen Ansehens führt
    • das Verbreiten von Computerviren und andere Handlungen, die zu Fehlfunktionen unseres Systems, zur Beschädigung oder Zerstörung von Informationen und zu anderen Schäden an unserem System, unserer Ausrüstung oder unseren Informationen führen können
    • die Weitergabe Ihrer Passwörter und anderer personalisierter Sicherheitsmaßnahmen auf Ihrem Kundenkonto an andere Personen.

2. Sie sind verpflichtet, alle direkten Schäden, Bußgelder und andere Geldsanktionen zu erstatten, die uns entstehen, wenn Sie diese Bedingungen verletzen oder nicht einhalten, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) die oben genannten.

23. DER SCHUTZ IHRES GELDES

Wir haben Partnerschaften mit regulierten Kreditinstituten, welche die Gelder unserer Kunden in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften gesondert von unseren eigenen Geldern aufbewahren. Dieser Vorgang wird als Absicherung bezeichnet. Dadurch, dass Ihre Gelder separat verwahrt werden, würden Sie (und alle anderen Kunden) im Falle einer Insolvenz von uns aus den bei dem regulierten Kreditinstitut geführten Sicherungskonten ausgezahlt werden, nachdem alle Kosten im Zusammenhang mit einer Insolvenz beglichen wurden. Dieses Verfahren wird von einem Insolvenzverwalter abgewickelt, nicht von uns. Weitere Informationen darüber, wie wir Ihr Geld betreuen, finden Sie unter: https://support.transfergo.com/hc/de/articles/17126427236116

24. VERTRAULICHKEIT
  1. Alle Verträge, die Sie mit uns abschließen, sowie alle Informationen und Daten, die zwischen den Parteien ausgetauscht werden, sind vertraulich. Sie werden nur für die Zwecke dieser AGB und nur in dem Umfang verwendet, der für diese Zwecke erforderlich ist.
  2. Wenn Aufsichts- und/oder Strafverfolgungsbehörden vertrauliche Informationen anfordern, wird deren Offenlegung nicht als Verstoß gegen die oben genannten Bedingungen angesehen.
25. SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN
  1. Ihre persönlichen Daten werden von uns in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie verarbeitet, die Sie auf der Website finden können. Bitte lesen Sie diese, bevor Sie unsere Bedingungen akzeptieren. Sie werden um eine separate Zustimmung zu unserer Datenschutzrichtlinie gebeten.
26. LAUFZEIT UND KÜNDIGUNG
  1. Diese T&C können im gegenseitigen Einvernehmen gekündigt werden.
  2. Sie können diese AGB jederzeit kündigen, indem Sie uns dies mindestens 30 Tage im Voraus mitteilen (in schriftlicher Form oder einem anderen dauerhaften Medium).
  3. Sie können diese AGB kostenlos kündigen, wenn Sie einen Null- oder Positivsaldo auf Ihrem Konto haben.
  4. Wir können diese AGB mit einer Frist von 60 Tagen im Voraus schriftlich oder mit Hilfe eines anderen dauerhaften Mediums kündigen.
  5. Wir können diese AGB auch kündigen (60 Tage im Voraus), wenn Sie 12 Monate oder länger keine Überweisungen getätigt haben. Bevor wir dies tun, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihren Bedarf an einem Konto bei uns zu verstehen. Bei diesem Verfahren werden wir uns nach der Entscheidung des Direktors der Aufsichtsabteilung der Bank von Litauen Nr. 241-229 vom 18. Dezember 2017 richten.
  6. Wir können diese AGB mit sofortiger Wirkung kündigen, wenn wir vernünftigerweise davon ausgehen oder feststellen, dass Sie:
    • gegen geltende Gesetze oder Vorschriften verstoßen haben
    • uns falsche oder irreführende Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt haben und/oder solche Unterlagen und Informationen nicht auf dem neuesten Stand halten
    • die Dienste nutzen, um Überweisungen für Aktivitäten zu tätigen oder zu empfangen, die in diesen AGB verboten sind, oder
    • die Dienste anderweitig für böswillige, illegale oder unmoralische Zwecke nutzen.
    • ein missbräuchliches oder bedrohliches Verhalten gegenüber unseren Mitarbeitern an den Tag gelegt haben
  7. Wenn diese AGB enden, werden wir Ihnen bis zu 36 Monate vor dem Enddatum Einzelheiten zu allen Überweisungen zusenden, die während der Geltung dieser AGB abgeschlossen wurden.
  8. Alle Verpflichtungen, die vor dem Ende dieser AGB entstehen, werden ordnungsgemäß ausgeführt.
27. GELTENDES RECHT UND STREITBEILEGUNG
  1. Die vorliegenden AGB wurden in Übereinstimmung mit den Gesetzen der Republik Litauen erstellt.
  2. Streitigkeiten zwischen den Parteien sollten durch Verhandlungen gelöst werden.
  3. Wenn wir sie auf diese Weise nicht lösen können, können Sie eine Beschwerde per Post oder E-Mail bei uns einreichen. Wir werden Sie bitten, Ihren Vor- und Nachnamen, Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse, Einzelheiten der Beschwerde, Kopien von Unterlagen, die die Beschwerde unterstützen, und die Art und Weise anzugeben, wie wir Ihrer Meinung nach Abhilfe schaffen sollen. Wenn Sie eine Beschwerde per E-Mail einreichen möchten, senden Sie diese bitte an [email protected].
  4. Nachdem wir Ihre Beschwerde erhalten haben, werden wir sie mit Ihnen bestätigen und eine Frist für unsere Antwort angeben. Dies hängt von der Komplexität Ihres Anspruchs ab, aber wir werden unser Bestes tun, um Ihnen so schnell wie möglich zu antworten, spätestens jedoch innerhalb von 15 Werktagen. Wenn wir nicht glauben, dass wir innerhalb dieses Zeitrahmens antworten können, teilen wir Ihnen mit, wann Sie mit unserer Antwort rechnen können, d.h. innerhalb von 35 Arbeitstagen.
  5. Sie haben auch das Recht, sich an die Bank von Litauen zu wenden, um eine Streitigkeit mit uns in Übereinstimmung mit den folgenden Bedingungen und Verfahren zu schlichten:
    1. Bevor Sie sich an die Bank von Litauen wenden, müssen Sie sich wie oben beschrieben an uns wenden – und zwar nicht später als 3 Monate ab dem Tag, an dem Sie festgestellt haben, dass Ihre Rechte verletzt worden sein könnten.
    2. Wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind oder sie nicht innerhalb der oben beschriebenen 15 bis 35 Tage erhalten, können Sie sich innerhalb von 1 Jahr nach der ersten Kontaktaufnahme an die Bank von Litauen wenden. Wenn Sie diese Frist versäumen, verlieren Sie das Recht, sich an die Bank von Litauen zu wenden, um den Streitfall zu lösen.
    3. Sie können sich an die Bank von Litauen wenden, um einen Rechtsstreit mit uns zu führen:
      • über das elektronische Streitbeilegungstool „E-Government Gateway“
      • durch Ausfüllen des Antragsformulars für Verbraucher, das auf der Website der Bank von Litauen zur Verfügung steht, und Zusendung an die Aufsichtsbehörde der Bank von Litauen, Žalgirio g. 90, LT-09303, Vilnius, Litauen, oder per E-Mail an [email protected]
      • indem Sie das kostenlose Antragsformular ausfüllen und es an den Bank of Lithuania Supervision Service, Žalgirio g. 90, LT-09303, Vilnius, Republik Litauen, oder per E-Mail an [email protected]senden.
    4. Mehr über das Verfahren zur Beilegung von Streitigkeiten erfahren Sie auf der Website der Bank von Litauen: https://www.lb.lt/en/dbc-settle-a-dispute-with-a-financial-service-provider.
    5. Wenn Sie der Meinung sind, dass wir gegen die Gesetze zur Regulierung des Finanzmarktes verstoßen haben, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der Bank von Litauen einzureichen.
    6. Sie können Ihre Beschwerde bei der Bank von Litauen einreichen:
      • schriftlich an: Totorių g. 4, LT-01121, Vilnius, Republik Litauen oder Žalgirio g. 90, LT-09303, Vilnius, Republik Litauen
      • per E-Mail: [email protected] oder [email protected];
      • per Fax: (85) 268 0038;
      • durch Ausfüllen eines elektronischen Links in dem dafür vorgesehenen Bereich der Website der Bank von Litauen
      • auf jede andere von der Bank von Litauen festgelegte Weise.
28. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
  1. Diese AGB treten in Kraft, nachdem wir Ihren Antrag genehmigen und Sie registrieren. Sie bleiben auf unbestimmte Zeit gültig, es sei denn, wir treffen eine gesonderte Vereinbarung mit Ihnen.
  2. Sie können innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie diesen AGB zugestimmt haben, kostenlos widersprechen. Dies können Sie entweder schriftlich oder über Ihr Kundenkonto tun.
  3. Keine der Parteien haftet für einen wirtschaftlichen Verlust, eine Verzögerung oder ein Versäumnis bei der Erfüllung eines Teils dieser AGB, soweit ein solcher Verlust, eine solche Verzögerung oder ein solches Versäumnis durch Feuer, Überschwemmung, Explosion, Unfall, Krieg, Streik, Embargo, staatliche Auflagen, zivile und militärische Behörden, höhere Gewalt, zivile Unruhen, Nichtverfügbarkeit des öffentlichen Internets, Hacking oder verteilte DoS-Attacken, Unmöglichkeit der Beschaffung von Materialien oder Arbeitskräften, Beendigung lebenswichtiger Vereinbarungen durch Dritte, Handlungen der anderen Partei oder andere Ursachen, die außerhalb der zumutbaren Kontrolle der betreffenden Partei liegen, verursacht wird. Dauern solche Umstände höherer Gewalt länger als 3 Monate an, ist jede Partei berechtigt, diese AGB nach schriftlicher Ankündigung sofort zu kündigen.
  4. Wir tragen keine Verantwortung für die Nichterfüllung unserer Verpflichtungen aus diesen AGB, die im Zusammenhang mit dem von den Regierungen erklärten Notstand und/oder Quarantäne entstehen.